Vexcard Bewertungen und Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung:
1 Bewertungen:

(0 Bewertungen)

(0 Bewertungen)

(0 Bewertungen)

(0 Bewertungen)

(1 Bewertungen)

Hilfreichste Bewertung
Massive Verzögerungen
von André P. am 17.05.2013

Ich habe lediglich die virtuelle Karte bestellt. Die Daten kamen umgehend, nachdem ich per Sofortüberweisung die Ausgabegebühr gezahlt habe. Verwendet hatte ich sie erst mal nicht. Vor einer Woche wäre mir eine kurzfristige Nutzung sehr gelegen gekommen, also überwies ich einen kleinen Betrag, ebenfalls per Sofortüberweisung. Diesen kann ich auch im Online-Zugang sehen, jedoch noch nicht gutgeschr

» vollständige Bewertung lesen

» zurück zur Bankenübersicht

Schreiben Sie jetzt einen Erfahrungsbericht und werden Sie belohnt!

Ob gute oder schlechte Erlebnisse, bewerten Sie jetzt Ihre Bank und lassen Sie andere Kunden an Ihrer Erfahrung
teilhaben. Unter allen geschriebenen Berichten verlosen wir monatlich 2 Aktion Mensch 500.000 Euro Lose


1 weitere Bewertungen:
  • Allgemein

    Massive Verzögerungen

    von André P. am 17.05.2013
    Bewertetes Produkt: Prepaid Kreditkarten

    Ich habe lediglich die virtuelle Karte bestellt. Die Daten kamen umgehend, nachdem ich per Sofortüberweisung die Ausgabegebühr gezahlt habe. Verwendet hatte ich sie erst mal nicht.
    Vor einer Woche wäre mir eine kurzfristige Nutzung sehr gelegen gekommen, also überwies ich einen kleinen Betrag, ebenfalls per Sofortüberweisung. Diesen kann ich auch im Online-Zugang sehen, jedoch noch nicht gutgeschrieben, sondern vorerst einbehalten aufgrund einer Identitätsverifikation. Es wurde angezeigt, ich solle das Profil vollständig ausfüllen (inkl. Führerschein Nr.), was ich auch sofort tat. Zwei Tage später hörte ich noch nichts und freigegeben war der Betrag auch noch nicht, also: Anruf beim Support. Ja, ich müsse ja noch eine Farbkopie meines Personalausweises schicken, wovon bislang weder im Portal noch in der ID-Verifikations-Email die Rede von war.
    Soviel schon mal zu deren Werbung auf der Homepage:
    "Sofort verfügbare unpersonalisierte MasterCard Karten zum sofortigen weltweiten Einsatz!"

    Sofortiger Einsatz ist also schlichtweg unmöglich, denn selbst, wenn vexcard so handeln würde, wie es im Onlineportal steht, dann dauert es zumindest einen Werktag.

    Mittlerweile sind sieben Tage seit Einzahlung vergangen und der Betrag ist immer noch nicht gebucht. Der Support teilte mir mit, dass die Transact Network, der Herausgeber mit Sitz in Gibraltar, wieder mal etwas am System geändert hätte, sodass man seit Tagen keinerlei Einsicht in Kundendaten habe und meine Beschwerde lediglich dorthin weiterleiten könne.
    Erstmal hellhörig geworden, ist ein Studium der AGBs sehr interessant. Z.B. gibt es keine Sicherheitseinlagen hinsichtlich e-Money, wenn Transact einer berechtigten Forderung nicht nachkommen kann.
    Zudem kommt ein Gebührenwirrwahr: Neben der Jahres- und Monatsgebühr sind pro Einzahlung je nach Zahlungsweg bis zu 9% zusätzlich fällig. Wenn man sich für die reale Karte entscheidet und am Geldautomaten die PIN ändern möchte, kostet dies 0,25€ eine Kontostandsabfrage 0,50€ usw usw.

    Unbedingt die AGBs lesen!

    War dieser Erfahrungsbericht für Sie hilfreich?

    4 von 4 Kunden fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich