ING-DiBa mit 500.000 Neukunden im Jahr 2012

Montag, 04.03.2013


1



Die ING-DiBa ist eine der ersten Direktbanken auf dem deutschen Online-Markt gewesen, die schon früh mit attraktiven Konditionen für Aufsehen gesorgt hat. Seitdem werden stets innovative Neukunden-Aktionen und leicht verständliche Produkte auf den Markt gebracht. In einer Pressemitteilung hat die ING-DiBa nun aufgezeigt, dass diese Strategie auch heute noch richtig ist. So sind im Jahr 2012 rein brutto 545.000 Neukunden zur ING-DiBa gewechselt. Verrechnet mit den Kundenabgängen verbleiben immer noch eine beeindruckende Netto-Neukundenzahl von 317.000 und damit das größte Kundenwachstum in den letzten 5 Jahren. Insgesamt kann die ING-DiBa damit auf 7,8 Millionen Kunden verweisen und gehört zu den großen Privatbanken in Deutschland.

Spareinlagen und Kredite legen deutlich zu

Das Wachstum der ING-DiBa erstreckt sich laut der Pressemitteilung über alle Bereiche. So steigerten sich die Spareinlagen um 10% auf insgesamt 94,7 Milliarden Euro und auch im Bereich der Baufinanzierung gab es einen Zuwachs um 6% auf 59,9 Milliarden Euro. Bei den Konsumentenkrediten konnte ebenfalls eine deutliche Verbesserung erzielt werden, hier stieg das Volumen um insgesamt 18% auf 3,7 Mrd. Euro. Dies mag mitunter auch mit dem guten Service der ING-DiBa zusammenhängen, denn erst kürzlich erhielt die Bank in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-TV die Auszeichnung „Testsieger Ratenkredit 2013“. Unsere Anbietervergleiche halten die Konditionen der ING-DiBa und anderer Banken stets aktuell und helfen somit bei der Suche nach passenden Angeboten.  

Vorschaubild Kunden © Pixel - Fotolia.com